Herzlich Willkommen auf der Tischtennisseite des SV Niederau 1891 e.V.

Auf den folgenden Seiten möchten wir euch einen kleinen Einblick in unser Vereinleben geben. Wir hoffen euch gefällt es. Texte sowie Bilder werden unter entsprechender Galerie hinterlegt und ist immer einen Blick wert!

+++Top- News+++

+++Sofortnews gibt es auch auf unserer Facebookseite+++

Termine:   (fortlaufender Kalender - Änderungen vorbehalten)

05.09. SV Lampertswalde 2 gegen SV Niederau 3           12:2

06.09. 19.15  SV Niederau gegen SV Stahl Coswig         7:9

06.09. SV Niederau 2 gegen Meißner SV 08                    6:8

13.09. SV Niederau 3 gegen TSV BW Gröditz 3               3:11

16.09. 15.00 SV Diera gegen SV Niederau                       10:5

21.09. TuS Coswig 3 gegen SV Niederau 3                     13:1

25.09. SG Miltitz 2 gegen SV Niederau 2                          12:2

27.09. SV Niederau 3 gegen TTF Riesa 7                        10:4

30.09. 10.00 Döbelner SV 2 gegen SV Niederau              12:3

07.10. 14.00 SV Niederau gegen TTV Radebeul 2

18.10. TSV BW Gröditz gegen SV Niederau 2

25.10. SV Niederau 2 gegen TTV 73 Großenhain 3

28.10. 32. Niederauer Wanderpokalturnier

01.11. SV Niederau 3 gegen SV Strehla

04.11. 14.00  TTVG Oederan- Falkenau 3 gegen SV Niederau

07.11. TTF Riesa 4 gegen SV Niederau 2

08.11. 19.30 SV Niederau gegen SV Chemie Nünchritz

08.11. SV Niederau 3 gegen TTF Riesa 6

13.11. Meißner SV 3 gegen SV Niederau 3

15.11. SV Niederau 2 gegen TuS Coswig 2

17.11. SV Lommatzsch 3 gegen SV Niederau 2

25.11. 14.00 TTV 73 Großenhain gegen SV Niederau

27.11. SG Miltitz 4 gegen SV Niederau 3

29.11. SV Niederau 2 gegen TTF Riesa 3

02.12. 10.00 SV Niederau gegen TTV Dresden 2007 3

04.12. SV Chemie Nünchritz 2 gegen SV Niederau 2

06.12. SV Niederau 3 gegen TTV 73 Großenhain 5

09.12. 10.00 SG Miltitz gegen SV Niederau

13.12. SV Niederau 3 gegen SV Fortschritt Meißen- West 2

06.10.2017

Zusammenfassung der ersten Spiele unserer Mannschaften

1. Herren Bezirksklasse St. 4:
Im Spiel gegen SV Stahl Coswig wurde es ganz schön spannend. Leider ging das Spiel mit 9:7 an den Gast aus Coswig. Damit war der endgültige Start im Bezirk vollzogen. Im 2. Spiel gegen SV Diera wurde gekämpft jedoch konnten nicht alle die nötigen 100%+ aufbringen, somit verlor die Mannschaft das Spiel mit 5:10. Im 3. Spiel ging es nach Döbeln. Einmal mehr war auch da nichts zu holen. Mit einer 3:12 ging es wieder nach Hause.
Das morgige Spiel gegen Radebeul Naundorf dürfte in ähnlicher Höhe ausfallen. Bei allen Spielen der ersten Mannschaft muß leider immer mit mindestens ein Ersatzspieler angetreten werden da man bis heute keinen weiteren Spieler "verpflichten" konnte was uns natürlich sehr traurig stimmt.

2. Herren 2. Kreisliga:
Diese Mannschaft mußte auf Grund von Fehlen mehrerer Spieler viele Spiele nach hinten verlegen. Langsam kommt aber auch hier Ergebnis für Ergebnis. Im ersten Spiel ging es nach Miltitz um eine 12:2 Niederlage abzuholen. Im 2. Spiel ging es schon besser aber leider reichte es hier nur zu einem unnötigen 6:8 gegen MSV 08. Weiter geht es am 18.10. gegen Gröditz.

3. Herren 2. Kreisklasse:
Hier wurden die meisten Spiele bestritten und auch der einzige Sieg für Niederau erreicht. Im letzten Spiel gegen TTF Riesa gelang dieser. Das Spiel endete 10:4. Vorher trenten sich die Niederauer 2:12 gegen SV Lampertswalde, 3:11 gegen TSV Gröditz und 1:13 gegen TuS Coswig.

Alles im Allen zeigt es sich, dass alle 3 Mannschaften, 2 davon als Aufsteiger, eine äußerst schwere Aufgabe bevorsteht. Die personellen Gegebenheiten noch nicht mit einbezogen. Aber Tischtennis ist ja auch kein Wunschkonzert und somit wird weiter an "vorderster" Front gekämpft. Alles Glück wünschen wir hierfür!